· 

1. Tessiner Rangschwinget in Vezia

Hallo Fans

Anlässlich der Swiss Traditional Games in Vezia TI durfte Beny von Ah und ich am Vorabend bereits als Ehrengäste die Tessiner Gastfreundlichkeit am Sponsorenabend geniessen. 

Am Samstag fand das ersten Schwingfest auf Tessinerboden für Aktive  seit 1971 in Sementina statt. Edy Ritter ist der Pionier für das Schwingen im Tessin. Mit seinen Jungs versucht er seit gut 10 Jahren das Schwingen  der schweizerische Brauchtum im Tessin zu beleben.

Das Schwingfest verlief auch für mich  sehr gut. Nach dem Gestellten gegen Beny von Ah konnte ich vier Siege für verbuchen lassen, was bis in den Schlussgang reichte. Dieser war jedoch von kurzer Dauer, Christian Schuler konterte meinen Angriff mit Wyberhaken und schon lag ich auf dem Rücken.

Ich danke dem OK und den vielen Zuschauern für das schöne Fest und wünsche meinen Tessinerkollegen alles Gute und viel durchhalte Wille, dass sie das Schwingen weiter pflegen können.

Euer Andi



Kommentar schreiben

Kommentare: 0