SG/AP/GL Nationalturntag, Eschenbach SG

In Eschenbach SG durfte den 60. Nationalturnerkranz und der 25. Sieg in der Kategorie A feiern. Es freute mich speziell, dass ich zu diesem

Jubiläum der Siegerpreis ein Rind gespendet vom grossen Nationalturnerfreund Edy Brüschweiler, St. Gallen gewinnen durfte.

Zu Beginn startete ich mit den üblichen Vornoten, die mir recht gut gelungen sind.

Nach dem Sieg in der 5. Disziplin folgte eine überraschende Niederlage gegen den Berner Dominic Bloch somit auf den 5 Zwischenrang

zurück viel.

Mit Zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte ich mich dann dem sie die anderen Kontrahenten gegenseitig mit Gestellten zurückbanden. Im Schlussgang wiederum gegen Bloch musste ich bis zur den letzten Sekunden kämpfen bis ich dank meine Spezial dem Münger zum Sieg kam. Mit Kilian Arnold gewann ein weiterer Urner in der Kategorie Leistungsklasse 1, gesamthaft gab es ein Superresultat für die Riege. Zum Saisonschluss folgt nun noch die SM im Nationalturnen.

Herzliche Grüss Andi

1. Rang Leistung Note Gegner
Steinheben 22.5 kg  28 10  
Steinstossen 15 kg 8.99 m 10  
Freiübung   8.9  
Lauf 100m 12.6 sec 9.4  
Schwingen + 10 David Wuest
Schwingen 0 8.3 Dominic Bloch
Ringen + 10 Michael Ettlin
Schwingen - 8.8 Lussi Marco
Ringen - 10 Dominic Bloch
Schwingen + 10 Dominic Bloch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0