Urner Kant. Schwingfest, Altdorf

 

Das Jubiläumsschwingfest 100 Jahre Urner Kant. Schwingerverband  fand bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Der Schwingklub Altdorf mit  OKP Max Gisler an der Spitze organisierten einen sehr würdigen Anlass. 

 

Ich konnte sehr erfolgreich mit drei Siegen gegen den Thurgauer Gast Mario Schneider, späteren Festsieger Sven Schurtenberger und Marco Lussi in das Fest starten.

 Im vierten Durchgang musste ich trotz viel Aufwand  gegen Lutz Scheuber stellen, durch die Note 8.75 kam ich in den Zugs zwang für den Schlussgang nur mit einen Plattwurf waren die Chancen bei günstigen Verlauf intakt. Zu diesen Resultat kam es dann nicht- ich wurde von Carlo Gwerder ausgekontert und verlor.

Zum Abschluss gewann ich durch Gammen gegen Benno Käslin platt. Mit dem Schlusstotal von 57.00 Punkten gewann ich den 15 Urnerkranz in Serie.

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0