Nationalturntage und Schwingfeste 2021

 

Endlich ist es soweit und die Nationalturner- und Schwinger Saison 2021 konnte gestartet werden. Mit der Verschiebung meiner Abschiedssaison aufs 2021, habe ich mich auf einige Feste gefreut die ich noch einmal erleben wollte. Leider wurden einige dieser Feste abgesagt oder werden nicht so durchgeführt wie wir sie kennen. 

Ich habe mich auf Feste gefreut...

... die ich seit Jahren besuche, um die Stimmung ein letztes mal zu geniessen.

... mit vielen interessanten Begegnungen, Gespräche, Emotionen die nur mit Zuschauern möglich sind. 

... wo meine Familie mir ein letztes mal zujubeln kann.

Ob sich diese Erwartungen noch erfüllen, lasse ich in meiner weiteren Planung offen. 

 

Somit freue ich mich noch auf die kommenden Wettkämpfe. Noch sind nicht alle Feste definitiv. Je nach verlauf der Saison werde ich noch das eine oder andere Kantonalfest absolvieren.

Ich freue mich trotz den Zuschauer - Einschränkungen auf die kommenden Wettkämpfe. 

Euer Andi 

 

Datum Fest Festort Schwing/Nationalturnen
 13. Juni Urner Rangschwinget  Schattdorf Schwingen
19. Juni Berner Kant. Nationalturntag Reichenbach

Nationalturnen

27. Juni Glarner-Bündner Kantonal Näfels

Schwingen

4. Juli

Innerschweizer Verbandfest 

Ibach   (SRF )

Schwingen

17. Juli

Weissenstein Schwinget

Weissenstein    (SRF)

Schwingen

8. August

Urner Kant. Schwingfest

Bürglen

Schwingen
15. August

Zuger Kant. Schwingfest

Baar Schwingen

21. August

TG Kant. Nationalturntag

Märstetten

Nationalturnen

11. Sept.

Zentralschweizer Nationalturntag

Bürglen

Nationalturnen

18. Sept.

Schweizermeisterschaft Nationalturnen

Beckenried

Nationalturnen