Urner Kant Schwingfest, Bürglen

Ein umsichtiges OK organisierte das Urner Kantonale Schwingfest auf dem Sportplatz Bürglen mustergültig.

Leider hatte die kalte Witterung viele Zuschauer am Morgen abgehalten schon beim Anschwingen Vorort zu sein. Einen Kaltstart erwischte auch ich, nach einer unglücklichen Niederlage gegen Sven Schurtenberger nachdem ich  einem  Sieg nahe stand. Im zweiten Gang kam es gegen den starken Verteidigungsschwinger Bruno Linggi nur zu einem Remis. So dass ich in den nächsten Gängen unter dem Erfolgsdruck stand. Was mir mit vier folgenden Siegen auch gelang und am Schluss im 5. Rang den 70. Schwingerkranz meiner Karriere gewann. 

Mit einer weiteren Glanzleistung  durfte Pirmin Reichmuth als überlegener Sieger den Heimweg antreten. Herzliche Gratulation

Der Urnerverband durfte 7 Kränze feiern, mit Jonas Gisler Spiringen durften wir ein Neukranzer feiern. Super Jonas. Die weiteren Urner die zu Kranzehren kamen Matthias Herger, Michi Zurfluh, Fabian Herger, Marco Wyrsch und Andy Murer allen recht herzliche Gratulation.

 Euer Andi

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0